Willkommen im Gr√ľnen Refugium! ūüĆŅ

Hey, sch√∂n, dass du auf unserem Garten-Blog gelandet bist! Wir sind Josefine und Lucien, zwei leidenschaftliche Kleing√§rtner aus Hannover. Zusammen mit unseren zwei Kindern leben wir unsere Liebe zum G√§rtnern seit √ľber f√ľnf Jahren aus und wollen sie in diesem kleinen digitalen Refugium mit dir teilen.

Wie das alles angefangen hat? Nun, wir sind beide in Familien gro√ü geworden, in denen Gartenarbeit und Naturverbundenheit gro√ügeschrieben wurden. Als wir dann unsere eigene Familie gr√ľndeten, war es f√ľr uns selbstverst√§ndlich, dass wir auch unseren Kindern die Faszination Garten n√§herbringen m√∂chten. Hier im Gr√ľnen Refugium zeigen wir dir, wie wir gemeinsam g√§rtnern, lernen, lachen und manchmal auch verzweifeln ūüėČ

In unserem Blog findest du eine bunte Mischung aus Tipps und Tricks rund ums G√§rtnern, Pflanzenportr√§ts und vieles mehr. Wir wollen dir zeigen, dass G√§rtnern Spa√ü macht, entspannt und gleichzeitig unglaublich lehrreich sein kann ‚Äď und das nicht nur f√ľr uns Erwachsene, sondern auch f√ľr unsere Kinder.

Wir sind davon √ľberzeugt, dass ein gr√ľnes Refugium mitten in der Stadt die perfekte Oase zum Abschalten und Entspannen ist, und m√∂chten diese Erfahrung gerne mit dir teilen. Wenn du also Lust hast, auf Entdeckungsreise in die Welt der Pflanzen und des G√§rtnerns zu gehen, bist du hier genau richtig.

Schnapp dir also eine Tasse Tee oder Kaffee und st√∂bere in unseren Beitr√§gen. Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft f√ľrs G√§rtnern mit dir zu teilen und dich vielleicht sogar dazu zu inspirieren, selbst einen gr√ľnen Daumen zu entwickeln.

Viel Spa√ü beim Entdecken und G√§rtnern ūüĆĪ